DE PHYSIKER

April 2018

Komödie von Friedrich Dürrenmatt   |   Plattdeutsch von Heino Buerhoop

Premiere: Do, 19. April 2018, 19 Uhr

Regie: Leon Nungesser

 

 

 

Inhalt:
Was passiert, wenn drei Physiker in einem Sanatorium sitzen? – Richtig! Es herrscht alles andere als Ordnung:

Physiker Möbius möchte keineswegs, dass die Weltformel, die die Vernichtung der Menschheit zufolge hat, an die Öffentlichkeit gerät und lässt sich einweisen. Ein anderer Physiker hält sich für Einstein und ist irre. Der Dritte im Bunde denkt, er sei Newton, behauptet aber Einstein zu sein und die Irrenärztin weiß wer hier wie tickt. Die Ticks sind gravierend, die Folgen unermesslich. Was geschieht, wenn die Weltformel in falsche Hände gerät? Verkümmert oder gedeiht die Menschheit an der modernen Wissenschaft? Die Krankenschwestern: Gutmenschen ihrer Zeiten; opfern sie ihre Leben für die Physiker?
Und überhaupt:
Wer ist hier wirklich irre?

Foto: Anna-Lena Krüger

Weitere Termine:

Freitag, 20. April – 19 Uhr
Sonnabend, 28. April – 19 Uhr

Termine für Schulaufführungen: 23. April, 25. April, 26. April


Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf bei der Buchhandlung von Bestenbostel in Nordenham,  Marktstraße 2, 26954 Nordenham, Tel.: 04731 – 923040.
Anmeldungen für Schulbesuche: lange@ndb-nordenham.de

Eintrittspreis: 4 Euro

 

 

 


Aufführungsrechte bei Felix Bloch Erben GmbH & Co. KG, Berlin